Krabbelgruppe

Die „Krabbler“ sind eine bunt gemischte Gruppe von Müttern (und manchmal auch Vätern) mit ihren Kindern im Alter von 0-3 Jahre, die sich Dienstags um 10.00 – ca. 11.30 Uhr trifft.
Der Ablauf ist jedes Mal ähnlich. Während der ersten halben Stunde wird gemeinsam gesungen, werden Fingerspiele gemacht und eine biblische Geschichte erzählt, bzw. mit Figuren vorgespielt. Anschließend gibt es ein Kreativangebot, das sich meistens an die älteren Kinder richtet. Hier kann z.B. gemalt, geknetet, geschnitten, geklebt oder auch mal gebacken werden. Natürlich bleibt aber auch viel Zeit zum freien Spielen (bei schönem Wetter im Sandkasten im Hof), bzw. Erzählen und Kaffeetrinken für die Eltern.

Spezielle „Einsteigertermine“ gibt es nicht, Interessierte dürfen jederzeit „reinschnuppern“. (Während der Schulferien findet in der Regel keine Krabbelgruppe statt.)

Kontakt:
Steffi Beecken: 06202 / 608883
Alex Retzlaff: kinder.schlossplatz9 (at) gmail.com